

Operational Services
Nach erfolgreicher Umsetzung eines Projektes wünschen viele Kunden den kontinuierlichen Support der eingeführten Lösung, im Falle eines Problems wollen sie auf unsere Spezialisten zugreifen können. Mit unserem Supportangebot können Sie sicher sein, dass sich ein Experte mit einem erfahrenen Team Ihrem Anliegen widmet.
Product Lifecycle
Die Produktwartung gilt als eigentliche Garantieverlängerung die Basis für einen Investitionsschutz einer IT-Lösung.
Für den reibungslosen Betrieb einer IT-Infrastruktur, müssen die zugrundeliegenden Produkte mit hoher Verfügbarkeit funktionieren. Erfahrungsgemäss kommt es jedoch auch bei den besten Lösungen gelegentlich zu Störungen und Ausfällen. Dann sind rasche Intervention, korrekte Instandstellung und wenn nötig der zeitnahe Ersatz des ausgefallenen Produkts gefragt.
Der AnyWeb Product-Lifecycle-Support bietet erweiterte Garantieleistungen für alle von AnyWeb gelieferten Produkte. Der Service umfasst Direktzugriff auf Herstellerinformationen, das Recht auf Software-Updates, das Recht auf Hardware-Ersatz sowie die Behandlung von Supportanfragen durch das AnyWeb Service Center (ASC). Als anerkannte Partnerin kann AnyWeb dabei direkt auf die Second- und Third-Level-Supportleistungen der Hersteller zurückgreifen. Im Vergleich mit der klassischen Herstellergarantie bietet der AnyWeb Produkt-Lifecycle-Support dabei einen deutlichen Mehrwert.
AnyWeb Service Center (ASC)
Der reaktive Support kommt bei Störungen zur Anwendung, bei denen nicht nur einzelne Produkte, sondern ganze Lösungen betroffen sind — zum Beispiel bei einer fehlerhaften Netzwerkkonfiguration. Die AnyWeb Support Engineers unterstützen dabei die Supportabteilung des Kunden bei der Fehlerbehebung. Sie werden aktiv, wenn der Kunde eine entsprechende Anfrage ans AnyWeb Service Center richtet. Im Supportfall ist das AnyWeb Service Center für die Entgegennahme der Anfrage und die Übernahme des Incident Management zuständig — mit lokalen Fachspezialisten und -spezialistinnen, die den Kunden und seine Infrastruktur kennen und dessen Sprache sprechen, reagiert AnyWeb kundennah und rasch auf alle Anfragen.
Operational Services
IT-Netzwerke sind geschäftskritisch geworden, Ausfallzeiten sind unbedingt zu vermeiden. Zunehmende Komplexität und steigender Kostendruck forcieren die Automatisierung des IT-Betriebes, aber gut ausgebildetes Betriebspersonal trägt nach wie vor die Hauptlast des Betriebes. AnyWeb unterstützt Organisationen im Betrieb von IT-Netzwerk- und Security-Lösungen.
Der AnyWeb Operational Support gewährleistet eine schnelle und hocheffiziente Lösung von Störungen im produktiven Betrieb. Er ist eine ideale Ergänzung zu Produktwartungsverträgen und Product-Lifecycle-Support: Der Operational Support kommt in der Service-Operation-Phase gemäss ITIL zum Zug. Er bietet integrierte Services zum garantierten Zugriff auf Supportressourcen im Incident Management, unterstützt die Optimierung des Betriebs durch proaktive Verbesserungsvorschläge und stellt zusätzliche Dienstleistungen auf Anfrage für Unterhaltsarbeiten, Erweiterungen oder Erneuerungen an der Infrastruktur zur Verfügung. Der AnyWeb Operating Support geht noch einen Schritt weiter: Hier geht es mehr oder weniger um das Insourcing einer Betriebscrew, welche Ihr IT-Netzwerk (oder Teile davon) in Eigenregie betreibt. Im Gegensatz zum klassischen Outsourcing oder Managed Service bleiben Sie im Besitz der Infrastruktur und können diese nach eigenen Vorgaben verwenden, ausbauen oder reduzieren.
