Blaulicht-Lösungen

 

AnyWeb ist in der Schweiz ein führender Anbieter für Mobile-Kommunikationslösungen bei Blaulicht Organisationen.

Mit der Eigenentwicklung AnyRover, dem Wired Broadcast Mediaport oder mit der Cisco Mobile Router Plattform bietet AnyWeb eine breite Palette von Cellular- oder WLAN-basierenden Mobile-Kommunikationslösungen.

Schon 2004 realisierte AnyWeb in Zusammenarbeit mit Cisco bei der Stadtpolizei Zürich ein Schweizer Pionierprojekt: zum ersten Mal kommt in den Fahrzeugen der Stapo ZH ein Mobile Access Router (MAR) zum Einsatz. Mit der Headline: "Mobile Kommunikation bringt das Büro in den Streifenwagen" wurde der Einsatz von Laptops mit einer gesicherten Verbindung zu den zentral vorhandenen Polizei-Anwendungen möglich. Der Nachfolger des in diesem Projekt eingesetzten AnyLynx ist heute der kompakte AnyRover. Mit Funktionen wie PoE und Dead Reckoning erfreut sich der AnyRover im Schweizer Blaulicht-Umfeld sehr grosser Popularität. Er ist nicht nur bei mehreren Polizeiorganisationen sondern auch bei verschiedenen Rettungsorganisationen (Feuerwehr, Ambulanz) im Einsatz. Auch in mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen oder bei Videoüberwachungslösungen wird der AnyRover für eine hochverfügbare und sichere mobile Kommunikation eingesetzt.

Auf dem aktuellen AnyRover Modell ist neu auch eine Bundling Software verfügbar. Diese SANE Software wurde von der in den Niederlanden beheimateten Firma Bondix entwickelt und kann seit Anfang 2021 zusätzlich installiert werden.

Ab April 2021 hat AnyWeb neben dem AnyRover noch einen weiteren kompakten Mobile Router im Angebot: In Zusammenarbeit mit Bondix und Wired Broadcast bieten wir auch den Mediaport "Sonja" an. Der in UK entwickelte Mediaport "Sonja" zeichnet sich neben seiner Kompaktheit durch die Unterstützung von vier Modems aus, was durch den Einsatz der Bondix Bundlingsoftware optimiert wird. Mit der Option Encodersoftware zu integrieren, ist "Sonja" der ideale Mobile Router für den Einsatz im Bereich Video Surveillance.

Neben AnyRover und Sonja bietet AnyWeb auch noch weitere Mobile-Lösungen und Services im Cellular- und WLAN-Bereich.