Nicht jedes Unternehmen möchte ein ausgedehntes Team von Spezialisten und Spezialistinnen unterhalten, die sich um alle Details des IT-Betriebs kümmern. Doch das Geschäft ist auf zuverlässig funktionierende Lösungen angewiesen. Zur Entlastung der IT-Abteilung eignet sich ein Managed Service optimal. Dabei übernimmt AnyWeb den gesamten Betrieb, den Support und die aktive Überwachung einer bestimmten IT-Lösung.
Der Bezüger eines Managed Service besitzt in der Regel die benötigte Infrastruktur selbst und nutzt sie vor Ort, etwa in einem eigenen Rechenzentrum. Das AnyWeb Service Center überprüft die Infrastruktur des Kunden laufend per Fernüberwachung und nutzt dabei Monitoring-Tools und IT-Management-Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik. So werden Probleme erkannt, oft sogar bevor eine Störung auftritt, und können von den AnyWeb-Support-Engineers präventiv oder reaktiv behoben werden. Der Kunde muss sich nicht mehr um die Einzelheiten der involvierten Produkte kümmern, sondern erhält eine leistungsfähige Komplettlösung, die mit hoher Verfügbarkeit arbeitet.
Der Managed Service garantiert den permanenten Betrieb der abgedeckten IT-Lösung. Verfügbarkeit, Eingriffszeiten und die Bereitschaftszeit des Service Centers werden durch ein Service-Level-Agreement (SLA) abgesichert.