Cloud & Datacenter

Das Herz der IT Infrastruktur im Dienste der Business-Prozesse.

Die traditionelle technische Rolle der IT wandelt sich zu einer treibenden Kraft für businessorientierte Innovationen. IT ermöglicht die schnellere Entwicklung von neuen Dienstleistungen, die Firma kann agiler reagieren und neue Umsatzkanäle aufbauen. Cisco-Data-Center- und Cloud-Lösungen stehen für Effizienz und Gewinn, indem die Ausgaben für Investitionen und Betriebskosten genauso sinken wie die Komplexität.

Ein wichtiges architektonisches Element ist die Konvergenz der Infrastrukturen. Dieser Trend wird aktuell wesentlich verstärkt, indem die Applikation als Kernstück von IT- und Business-Prozessen betrachtet wird.

AnyWeb greift Technologien wie "Software Defined Networks" SDN oder bei Cisco die "Application Centric Infrastructure" ACI auf, um Kunden auf dem Weg zur "New IT" zu begleiten. Wir wissen, was es heisst, in hoch-virtualisierten Umgebungen mit Automatisierung und Orchestrierung das Beste aus einer Infrastruktur herauszuholen.

Wohin uns der Weg des Cloud-Computing noch führen wird, wissen wir nicht. Aber wir gehen ihn bereits mit den bestehenden IT Infrastrukturen. Es liegt auf der Hand, dass dabei Rechenzentren und Netzwerken eine zentrale Rolle zukommt. Um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, haben wir uns auch seit Jahren auf effiziente Loadbalancing-Lösungen, zum Beispiel von A10 Networks, spezialisiert.