Operational Support

Ein erfolgreiches Unternehmen ist heute auf eine stetig verfügbare IT-Infrastruktur mit hoher Performance angewiesen. Nicht nur die eigenen Mitarbeitenden, auch die Kunden und Lieferanten sind von IT-Problemen direkt oder indirekt betroffen. Ausfälle haben einen enormen Einfluss auf das Business.

Der AnyWeb Operational Support gewährleistet eine schnelle und hocheffiziente Lösung von Störungen im produktiven Betrieb. Er ist eine ideale Ergänzung zu Produktwartungsverträgen und Product-Lifecycle-Support: Der Operational Support kommt in der Service-Operation-Phase gemäss ITIL zum Zug. Er bietet integrierte Services zum garantierten Zugriff auf Supportressourcen im Incident Management, unterstützt die Optimierung des Betriebs durch proaktive Verbesserungsvorschläge und stellt zusätzliche Dienstleistungen auf Anfrage für Unterhaltsarbeiten, Erweiterungen oder Erneuerungen an der Infrastruktur zur Verfügung.

AnyWeb unterstützt dabei die Service-Operation-Organisation beim Kunden aktiv — sei es per Telefon oder E-Mail, durch Remote-Zugriff oder beim Kunden vor Ort. Die Supportorganisation von AnyWeb verfügt dazu über einen Pool von bestens qualifizierten Support Engineers. Der zugewiesene Support Engineer besucht den Kunden regelmässig. So hält er seine Kenntnisse über dessen Infrastruktur à jour und bringt die Dokumentation auf den aktuellen Stand — eine wichtige Aufgabe, die viele Betreiber einer IT-Infrastruktur aus Zeitgründen vernachlässigen.